Lade Veranstaltungen

GIH-Webinar: Flächenheizung/-kühlung für bestehende Gebäude – Projektierungsleitfaden

13. Juli, von 17:00 bis 18:00 Uhr
Ort: GIH-Webinarkanal
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Nicht nur im Sinne der thermischen Behaglichkeit, sondern ebenso als optimale Basis eines energieeffizienten Heizsystems, bietet das Niedrigtemperatursystem Flächenheizung/-kühlung eine bestmögliche Integration erneuerbarer Energien, wie Solarthermie- und oder Umweltwärme.

Der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH) stellt mit diesem Webinar eine praxisorientierte Vorgehensweise zur Projektierung einer Flächenheizung/-kühlung in bestehenden Gebäuden vor. Am Beispiel eines Altbaus aus den 1980er Jahren, werden die Möglichkeiten des Einsatzes von Wand- und Deckensystemen inkl. Hinweisen zur Schnittstellen-Koordination der Gewerke betrachtet.

Referent: Frank Hartmann, Fachbereich Flächenheizung/-kühlung im BDH

Anmeldung >>